Neue Kooperation mit der BUND Jugend

Noch vor dem offiziellen Saisonstart – der am 19. März sein wird – freuen wir uns über ein neues Kooperationsprojekt, das die Gartengemeinschaft weiter wachsen und den Garten noch lebendiger werden lässt.

Einmal pro Monat lädt Euch die BUND Jugend von nun an ein zu einem Umwelttreff, der sich aktiv mit dem Thema Umweltschutz in Schule, Freizeit und Alltag beschäftigt. Hierzu sind verschiedene Aktionen im Stadtteil Oberbilk, rund um den Bahnhof und im Stadtzentrum geplant. Auch der nahe gelegene Gemeinschaftsgarten düsselgrün wird dabei erkundet und regelmäßig besucht werden. Durch die Unterstützung der Gartenpflege gestaltet ihr den Gemeinschaftsgarten aktiv mit und habt dadurch die Chance, nachhaltige Anbaumethoden und ökologisches (Stadt-)Gärtnern in der Praxis kennenzulernen.Logo_BUND Jugend_2

Der Umwelttreff richtet sich an Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren und findet jeden 2. Freitag im Monat von 17-18 Uhr statt. Treffpunkt ist das zeTT, Willi-Becker-Allee 10 (direkt hinter dem Hauptbahnhof)

Ansprechpartner: Klaus Backhaus / 0176 50423262 /

klaus-backhaus@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *