Willkommen-Café / Welcome Lounge

Wir freuen uns sehr über eine neue Kooperation mit der Zentralbibliothek Düsseldorf, die uns im August erstmals mit ihrem Willkommen-Café im düsselgrün besucht hat.

Bei einem gemeinsamen Mitbring-Picknick trafen sich über dreißig Menschen unterschiedlichster Herkunft zum gegenseitigen Austausch, Kennenlernen und Geschichten Erzählen in unserem Gemeinschaftsgarten und bekamen eine kurze Gartenführung mit Blick in die Bienenbox. Wir freuen uns sehr über weitere Begegnungen und ein baldiges Wiedersehen.

Welcome Cafe Stadtbuecherei_Team
Foto: Stadtbüchereien Düsseldorf

 

Das Willkommen-Café ist eine Initiative der Stadtbüchereien Düsseldorf in Kooperation mit dem Büro der Flüchtlingsbeauftragten, das seit Dezember 2016 einmal pro Monat stattfindet. Im geselligen Rahmen soll es lockere Gespräche auf Deutsch ermöglichen.

Das Willkommen-Café richtet sich an Menschen aus allen Ländern und jeden Alters. Es findet jeden 1. Donnerstag im Monat von 17.30 – 19.30 Uhr statt. Treffpunkt ist die Zentralbibliothek am Bertha-von-Suttner-Platz hinter dem Hauptbahnhof. Nächster Termin ist der 7. September 2017.

Die Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Weitere Infos und Kontakt:

Frauke Erus, frauke.erus@duesseldorf.de, Telefon 0211 – 8994403

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *