Interview mit dem Projekt MehrWert

Die Verbraucherzentrale NRW unterstützt mit dem Projekt MehrWertKonsum einen verantwortungsvollen, zukunftsfähigen und klimaschonenden Konsum und fördert damit auch Gruppen, die Lebensmittel retten bzw. wie bei Düsselgrün Lebensmittel anbauen. Mehr Infos zum Projekt MehrWertKonsum findet ihr hier: www.mehrwert.nrw.

Mit der Verbraucherzentrale hatten wir nun ein Telefoninterview, in dem wir uns zum Gärtnern in der aktuellen Corona Situation ausgetauscht haben. So organisieren wir die Gartenarbeit nun stärker digital und über Online-Tools wird auf- und mitgeteilt, wer wann im Garten ist, was gemacht wurde und was noch ansteht. Aber natürlich hoffen wir, dass man bald wieder zusammen und auch mit neuen Interessenten gärtnern kann. Das macht schließlich einen Gemeinschaftsgarten aus und außerdem können wir immer Unterstützung gebrauchen. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr das vollständige Interview hier finden: https://www.mehrwert.nrw/projekt-mehrwertkonsum/gaertnern-mit-abstand-und-im-schichtsystem-46587