Deutsche Postcode Lotterie und Stadt Düsseldorf fördert düsselgrün

Großzügige finanzielle Unterstützung für unseren Garten: Die Deutsche Postcode Lotterie fördert den Niemandsland e.V. und uns mit über 20 000 Euro. Mit dem Förderungsbeitrag möchten wir insbesondere die bauliche Substanz des Gartens umgestalten und den geänderten klimatischen Bedingungen anpassen. Es sollen zahlreiche Hochbeete erneuert und im Angesicht der jährlichen Dürre- und Hitzewellen mit Bewässerungssystemen und Schattenspendern ausgestattet werden. Die Gemeinschaftsflächen werden umgestaltet, für GärtnerInnen und die Nachbarschaft soll so mehr Aufenthaltsqualität geschaffen werden.

Vorgesehen sind auch Vorträge und Workshops sowie wöchentliche offene Treffen, an denen unter Anleitung und öffentlich am Umbau der Fläche gearbeitet wird. Interessenten sind herzlich willkommen. Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung durch die Postcode Lotterie und werden dadurch noch viele Projekte bei düsselgrün umsetzen können.

Der Umbau zum klimagerechten Gemeinschaftsgarten wird auch von der Stadt Düsseldorf Bezirksvertretung 3 finanziell in Höhe von über 2900 € gefördert, worüber wir uns ebenfalls sehr freuen und uns bei der Stadt bedanken möchten.