Freunde & Links

Förderer

DruckWir freuen uns riesig über die finanzielle Förderung für die Weiterentwicklung des Gartens.

Unterstützer

Lammertzhof-Logo

 

Ein großer Dank geht an Bauer Hannen und seinen Sohn Vincent, beide vom Bioland Lammertzhof für die großzügige Unterstützung beim Umzug des Gartens mit 2 Traktoren und 2 Anhängern, sowie einer zweiten Ladung Erde und Kompost. Ohne diese Unterstützung wäre der Umzug nicht möglich gewesen!

 

 

Bildschirmfoto 2015-11-06 um 22.05.50Vielen Dank auch an die Jugendberufshilfe Düsseldorf, die den Umzug des großen Hochbeetsystems fachmännisch bewerkstelligt hat.

 

 

Großen Dank geht an das Niemandsland e.V., in dessen Hofhaus wir uns zum Planen treffen und dessen Holzwerkstatt wir u.a. zum Bauen von Hochbeeten nutzen. Seit Anfang 2015 haben wir uns demNiemandsland angeschlossen.

 

 

Elisabeths Garten Stiftung Schloss und Park Benrath: Vielen Dank für die tolle Hochbeetkonstruktion und die Möglichkeit, 2014 als Satellitengarten auf der Quadriennale dabei gewesen zu sein!

 

 

AK VHS Biogarten

 

Ein großes Dankeschöns geht ebenfalls an den Arbeitskreis des VHS-Biogartens Düsseldorf für Pflanzenspenden, Rat und Unterstützung.

 

 

Danke für die Spende!

 

Bildschirmfoto 2015-11-06 um 21.54.53 Ein großer Dank geht an die Druckerei TIAMAT in Düsseldorf, die unsere Infoflyer für den neuen Garten auf Recyclingpapier kostengünstig in Farbe gedruckt und gratis gefalzt haben!

Lammertzhof-Logo

 

 

Ein ebenso großer Dank geht an den Bioland Lammertzhof, der uns Erde und Kompost gespendet hat und es mit dem hofeigenen Transporter möglich gemacht hat, diese zum Haifagarten zu befördern.

 

 

logo_kinderbauernhof neussEbenso geht ein großer Dank an den Kinderbauernhof in Neuss für den Bienenkasten und die Bienen, die uns sehr erfreuen und uns die Ernte sichern

 

 

Für Gartengeräte, Bücher, Zeitschriften vielen Dank an Permagärtner Paul Engelef, Gartenpflege und Gestaltung, Schlickenkamp 24, 44265 Dortmund.

Für ausrangierte Gartenmöbel geht der Dank an den städtischen Jugendclub Z4 in der Altenbrückstrasse 14, in 40559 Düsseldorf- Hassels.

Für die Anlieferung und Spende von Paletten, großen Dank an Iris Kegel.

 

Freunde & Kooperationen

Saatgutfestival Düsseldorf

Verbraucherzentrale NRW – Projekt Mehr.Wert

Stadtbienen e.V.

Rhythms of Resistance Düsseldorf

VEN – Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt

Imkerverein Düsseldorf