Freund*innen & Links

Förder*innen

Postcode Lotterie

Wir sind sehr dankbar und freuen uns riesig über die Förderung durch die Postcode Lotterie, die uns finanziell beim Umbau von düsselgrün zum klimagerechten Garten unterstützt. Durch die Postcode Lotterie können viele wichtige Baumaßnahmen und Veränderungen im Garten ermöglicht werden.

Stadt Düsseldorf

Auch die Bezirksvertretung 3 der Stadt Düsseldorf unterstützt uns finanziell und gibt uns 2020 einen Betrag von 2.900 € für die Erneuerung des Gartens, worüber wir uns sehr freuen.

anstiftung

Des Weiteren möchten wir uns bei der anstiftung, und hier insbesondere Gudrun Walesch, für die Weiterentwicklung des Gartens, der Unterstützung bei Workshops und der Vernetzungsarbeit bedanken.

Kooperationen

Saatgutfestival Düsseldorf

Neben anderen Organisationen wie dem mit dem VEN – Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt, dem Ökotop Heerdt und weiteren Unterstützer*innen nehmen wir am jährlichen Saatgutfestival am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Düsseldorf teil. Das Festival dreht sich um Saatguterhalt, regionale und lokale Sortenvielfalt und nachhaltigen, ökologischen Anbau.

Unterstützer*innen

Ein großer Dank geht an Bauer Hannen und seinen Sohn Vincent, beide vom Bioland Lammertzhof für die großzügige Unterstützung beim Umzug des Gartens mit 2 Traktoren und 2 Anhängern, sowie einer zweiten Ladung Erde und Kompost. Ohne diese Unterstützung wäre der Umzug nicht möglich gewesen!

Großen Dank geht an das Niemandsland e.V., in dessen Hofhaus wir uns zum Planen treffen und dessen Holzwerkstatt wir u.a. zum Bauen von Hochbeeten nutzen. Anfang 2015 haben wir uns dem Niemandsland angeschlossen, bis wir 2023 einen eigenen Verein gegründet haben.

Ein großes Dankeschöns geht ebenfalls an den Arbeitskreis des VHS-Biogartens Düsseldorf für Pflanzenspenden, Rat und Unterstützung.

Noch mehr Freund*innen